Antares: mehr als 40 Jahre Erfolgsgeschichte!

Antares – beliebt seit 1977! Die hochseetauglichen und bewohnbaren Kajütboote haben seit über vier Jahrzehnten einen festen Platz in der Bootswelt. 1977 lief die erste Antares 7.50 entworfen von André Bénéteau vom Stapel. Eine lange Erfolgsgeschichte begann

Mittlerweile gibt es in der Reihe 47 Modelle, damit schreiben die Motorboote Geschichte und sind gleichzeitig weiter Bestseller der Werft in der Vendée. Ihre Beliebtheit verdanken die Boote ihrer Familientauglichkeit, der klassischen Linie, dem exzellenten Rumpf, ihrer erstklassigen Seetauglichkeit und ihren geschmackvollen Aufenthaltsräumen. Zeitlos und sicher, das ist die Antares. Und damit hat sie für immer einen Platz in der Bootsgeschichte und in den Herzen derer, die gern auf dem Wasser sind.

« Die Antares, die vor 40 Jahren als Fischer-Cruiser-Boot an den Start ging, ist schnell zu einem bewohnbaren Kreuzer geworden. Ihr halbgleitenden Kiel wurde weiterentwickelt zu einem vollgleitenden Rumpf. Die Antares war schon immer ein Boot, auf dem es sich gut leben lässt, seetauglich und sicher, und das wird sie auch immer bleiben », so Patrick Tableau, Leiter der Abteilung Motorbootarchitektur bei BENETEAU.

Wie lange die Antares schon beliebt ist, belegen zahlreiche Anekdoten die man sich in den Häfen erzählt.

So ist es nicht verwunderlich, dass Luc Besson 1988 für den Dreh seines Films « Le Grand Bleu » eine Antares 11.20 wählte. Die Filmcrew hat zu diesem Zweck eine Halterung aus Edelstahl gebaut und am Vordersteven installiert, um die Delfine zu filmen.

Die Antares 11.20.

Der leistungsstarke und hochseetaugliche Rumpf der Antares, der jedem Wetter trotzt, wurde deshalb auch bei der Barracuda 9 verbaut, dem ersten Modell einer neuen Riehe Sportfischerboote. Eine weitere Erfolgsgeschichte begann.

Auch nicht zu vergessen ist, dass BENETEAU auf der Antares 12 zum ersten Mal das Pod-Antriebssystem IPS Volvo verbaute. Wieder ein Erfolg

Die Antares 12.

Die Antares mit ihrer klassischen Basis ist außerdem bis heute immer auf dem neuesten Stand was Stil und Technologie betrifft, egal, ob nun Antares 6, 7, 8, 9 und bald auch 11. Es ist und bleibt eine absolut aktuelle, einladende Außenborderreihe mit fünf Modellen von 5,70 Metern bis 11 Metern.

Veröffentlicht am 23.10.2019