Die Flyer-Reihe weiter auf Zukunftsurs

Dayboats für jede Gelegenheit!

Eleganz, Benutzerfreundlichkeit, komfortables Fahren und Platz zum Wohnen, das sind die Merkmale der neuen Flyer-Reihe, die klar auf Erneuerung setzt. Im Dezember wird auf der Pariser Bootsmesse Nautic auch die Flyer 6 vorgestellt.

Die Dayboat Reihe von BENETEAU wurde völlig überarbeitet. Mit der Vorstellung der Flyer 6 auf der Pariser Nautic endet die Umgestaltung der Modelle Flyer 6, 7, 8 und 10, die insgesamt 18 Monate in Anspruch genommen hat. Die Boote sind moderner, eleganter und merklich geräumiger geworden, auch wenn sich an ihrer Größe an sich nichts geändert hat. Jedes der Modelle trägt weiterhin die typische und so beliebte Flyer-Handschrift, aber darüber hinaus gibt es außerdem viele innovative Neuheiten und ganz besonderen Fahrkomfort.

« Die Vorgängerreihe war sportlich, mit ganz eigenem Stil, ein wenig aggressiv, könnte man sagen. Die neue Reihe behält eine ganz eigene Note, die die Sportlichkeit und die Fahrleistung der Boote unterstreicht, wirkt aber gemäßigter. Wir glauben, dass das genau den Geschmack unserer Kunden trifft », erklärt Michaël Guinet, Produktchef für Außenborder bei BENETEAU.

Maximales Fahrvergnügen

Jedes der Modelle ist geräumiger geworden, sowohl im Innenraum, als auch auf dem Oberdeck und auch die Kabinen der bewohnbaren Boote sind größer geworden. Auch die Benutzerfreundlichkeit hat weiter gewonnen, ein Plus besonders für Familien, weil es jetzt noch mehr Sicherheit und noch mehr Fahrkomfort gibt. Was die Motorisierung betrifft, so sorgen der 4-Zylinder-Reihenmotor und der V6 von Suzuki – es gibt bei der Flyer-Reihe Modelle von 70 bis 350 PS – für Leistung, Verlässlichkeit, angenehmes Fahrgefühl und reduzierte Fahrgeräusche. Gleichzeitig sind sie sparsam, ganz zur Freude der Besitzer und natürlich zugunsten der Umwelt.

« Die zweite Generation unterstreicht die Ausgereiftheit der Flyer-Reihe. Wir haben die sportlichen Wurzeln beibehalten und die starke Dynamik, aber der Stil ist milder geworden. Optimiert haben wir den Platz an Deck und die Anpassungsfähigkeit. Die Sitzbänke sind weiterhin zu einem Sonnendeck umwandelbar. Das Besondere an den Booten ist, dass sie wirklich uneingeschränktes Fahrvergnügen bieten. Da liefern sowohl Flyer 7, 8, 10 und demnächst dann auch die Flyer 6 wirklich alles. Die Flyer 10 ist natürlich noch einmal eine Klasse für sich, die liegt zwischen der Flyer-Spitzenklasse und der « Gran Turismo », unserer Luxusklasse », erklärt Michaël Guinet weiter.

Die Flyer-Reihe wird vom 7. bis 15. Dezember auf der Bootsmesse Nautic in Paris zu sehen sein. Das gesamte Team von BENETEAU freut sich, Sie auf der Messe begrüßen zu dürfen, der Adresse für alle Boots- und Angelsportliebhaber!

Die Flyer 6 SPACEdeck entdecken

Die Flyer 6 SUNdeck entdecken