Die neue Antares 8: Der perfekte Familien-Weekender!

Die neue Antares 8 ist vielseitiger und innovativer denn je. Das Boot ist für den Freizeitgebrauch konzipiert und ausgestattet mit Features, die das Boot und seine Handhabung unglaublich komfortabel machen. Dabei bleibt die Antares 8 dem Stil und der charakteristischen Eleganz treu, die die Antares-Reihe ausmachen. Das Boot macht alles mit, von geselligen Momente an Bord bis zu längeren Törns.

Die neue Antares 8 spiegelt den Stil der Weekender-Serie von BENETEAU wider: Dynamik, Innovation und Raum für geselliges Beisammensein, dafür steht die Werft. Das Boot verfügt über neue Features, die das Herz von Wassersportlern höherschlagen lassen, ganz besonders das Anglerherz, denn es gibt die neue Antares 8 in zwei Versionen. Die Cruising-Variante legt den Fokus auf Komfort und Gemütlichkeit, die Fishing-Ausführung ist extra für den Angelsport ausgerüstet.

DYNAMISCH UND ELEGANT: STILVOLLE FREIZEITGESTALTUNG

Das gelungene Design und die sportlichen Linien der Antares 8 sind typisch für die Weekender von BENETEAU. Das Boot beweist stilvolle Eleganz, ist aber dank der schnittigen Linien einen Hauch dynamischer und sportlicher. Die zwei Versionen des Bootes, Cruising und Fishing, beweisen jeweils einen ganz eigenen Charakter: Die erste besticht durch ihren schlanken, modernen Rumpf, die zweite setzt auf mehr Sportlichkeit.

BEWOHNBAR UND WANDLUNGSFÄHIG: DER FAMILIEN-WEEKENDER FÜR EINE SCHÖNE GEMEINSAME ZEIT

Auf der neuen Antares 8  ist Platz für 9 Passagiere. Dabei ist sie ausgesprochen komfortabel und wohnlich. Die größte Neuheit ist die Bugtür an Steuerbord, durch die das Anlegen einfacher wird und Angler ihre besonders großen Fänge einholen können. Die großen Flush-Decks erleichtern den Einstieg an Bord und den Zugang zum Wasser. Das Gangbord an Steuerbord wurde breiter gestaltet, um schneller vom Bug ans Heck zu gelangen, wo sich ein großes Sonnendeck befindet, wie es sich für einen echten Weekender gehört.

Das Cockpit im hinteren Teil des Bootes ist wandelbar und garantiert größtmöglichen Komfort für die gesamte Besatzung. Die Sitzbank im Cockpit, die klappbare Bank auf Wasserhöhe an Backbord sowie die Sitzgelegenheit vor der großen Scheibe des Steuerhauses werden dank des klappbaren Tischs schnell zu einem weiteren, riesigen Sonnendeck. Ist der Tisch aufgebaut, ist hier Platz für gemeinsame Mahlzeiten für alle neun Passagiere.

CLEVERE KONSTRUKTION, DIE LUST MACHT AUF MEER

Die Antares 8 wurde ausgestattet mit einer Reihe Features, die das Leben an Bord noch angenehmer machen. Die hintere Sitzbank ist gleichzeitig zusätzlicher Stauraum und außerdem zu verschieben, sodass man leicht an den Motor kommt, um ihn zu heben. In die gegenüberliegende Sitzbank kann eine Kühlbox eingelassen werden, sodass Proviant und Getränke auch während längerer Fahrten frisch bleiben.

Als Weekender par Excellence verfügt die Antares 8 außerdem über zwei Staufächer im hinteren Teil des Cockpits, in die die komplette Ausrüstung des Bootes passt. Der Träger auf dem Rooftop wiederum eignet sich wunderbar zur Verwahrung von Sportgeräten, vom Kajak über ein Stand-up-Paddle bis zum Fahrrad. So sind Sie zu Wasser und zu Land beweglich.

KOMFORTABLE AUSSTATTUNG FÜR GEMÜTLICHE AUFENTAHLTE AN BORD MIT DER GANZEN FAMILIE

Die Designer der Antares 8  haben wirklich an alle wichtigen Details gedacht, die das Boot zu einem optimalen Weekender machen. So ist der Salon nicht nur hochwertig gestaltet mit schicker Polsterung in zwei möglichen Farbvarianten, er ist auch absolut praktisch konzipiert. Es gibt einen beweglichen Steuersitz sowie einen Copilotensessel, der sich mit einem Handgriff auch zum Salonsitz wandeln lässt. Die großen Fensterflächen sorgen nicht nur für beste Sicht und tolle Lichtverhältnisse, sondern auch für optimale Belüftung.

Ausgestattet ist die Antares 8 darüber hinaus mit einer Pantry mit Kühlschrank und wahlweise Gas- oder Elektrokochfeld. Optional kann außerdem eine Klimaanlage installiert werden, die dank einer Lithiumbatterie sowohl am Anleger als auch auf dem Meer genutzt werden kann. Ein außergewöhnlicher Standard für ein Boot dieser Größe.

Bis zu fünf Personen können an Bord schlafen. Es gibt zwei Doppelbetten, eins in der Kabine und eins im Steuerstand. Ein weiterer Schlafplatz kann außerdem unter dem Salon geschaffen werden. Besonderer Komfort entsteht durch die Nasszelle. Sie besticht durch die optimierte, angenehme Stehhöhe unter Deck.

GEBAUT FÜR EXTRA VIEL FAHRSPASS IN ALLER SICHERHEIT

Auch die Antares 8  hat den für die Antares-Reihe typischen, tulpenförmigen Rumpf, der für große Stabilität auch bei rauem Wetter sorgt. Der integrierte, ergonomische Steuerstand kann optional mit einem 12-Zoll-Bildschrim aufgerüstet werden. Das Boot mit seinem 250-PS-Motor erreicht bis zu 35 Knoten.

DIE ANTARES 8 FISHING MIT SPEZIALAUSRÜSTUNG FÜR DEN ANGELSPORT

Die Antares 8 Fishing wurde für anspruchsvolle Angler entworfen. Sie hat ein aufgeräumtes, klares Cockpit für barrierefreie Bewegung und ist bis ins Detail durchdacht. Statt einer hinteren Sitzbank gibt es einen integrierten Angelstand mit hochwertigem Angelhalter und einem Frischwasserfischbecken. Unter Deck gibt es außerdem drei Aufbewahrungseinheiten. Eine davon kann ebenfalls zum Fischbecken umgewandelt werden.

Rutenhalter gibt es sowohl an den Freidecks wie auch an der Verlängerung des Roofs. Der Steuerstand ist mit einem Suchscheinwerfer hinten und einem LED-Licht vorn für bessere Sichtverhältnisse in der Nacht ausgestattet, außerdem kann zur Sondierung der Fischgründe ein 12-Zoll-Bildschirm installiert werden.

Die Weltpremiere der Antares 8 findet in Southampton statt, danach wird sie außerdem ausgestellt während der Bootsmessen von La Rochelle, Barcelona, Paris und Düsseldorf.

Entdecken Sie die neue Antares 8

MEHR INFORMATIONEN ERHALTEN SIE BEI EINEM UNSERER BENETEAU-VETRAGSHÄNDLER